Startschuss für die Actionwelt Sudelfeld

13.01.2016

Mit jeder Menge Action geht es für uns ins neue Jahr. Deutschlandweit schaffen wir mit Freeridecross und Snowpark ein einmaliges Wintersport-Angebot. Derzeit sind die Aufbauarbeiten in vollem Gange und es entstehen Wellenbahnen, Steilkurven, Kicker und jede Menge Obstacles werden aufgebaut. Gemeinsam mit dem Team von Schneestern, den europaweiten Spezialisten für Freestyle-Anlagen, verwandelt sich das oberbayerische Skiparadies Sudelfeld in die Actionwelt Sudelfeld. Der Name ist natürlich Programm und demnach ist in dieser Saison jede Menge Adrenalin und Abwechslung für euch garantiert.

 

Abenteuer Freeridecross

Vom neuen 6er-Sessellift Waldkopfbahn sowie der Bergstation Unterer Sudelfeldlift könnt ihr euch ab sofort ins Freeridecross-Abenteuer stürzen. Auf der perfekt präparierten Strecke mit zwei Sektionen warten Jumps, Wellenbahnen und Steilkurven. Der Parcours ist ein Mix aus klassischen Elementen des Skicross und naturähnlichen Hindernissen, gepaart mit einer ordentlichen Portion Flow. Die Abfahrt versetzt euch von der Piste ins Backcountry und eignet sich für sportliche Alpinfahrer sowie für Freerider, die an tiefschneearmen Tagen sichere Sprünge und Landungen trainieren wollen. Streckenfeatures wie Geschwindigkeitsmessung und professionelle Startgates sorgen für noch mehr Spaß.

 

Action im Snowpark

Der neue Snowpark mit Einstieg an den Wedelliften ist ein weiterer wichtiger Bestandteil der Actionwelt Sudelfeld. Er ist ideal für alle freestyleorientierten Wintersportler. Fortgeschrittene Rider können können dort ihre Tricks verfeinern und Einsteiger erste Erfahrungen mit dem Sport machen. Unser Park bietet Freeskiern und Snowboarden einen coolen Mix aus Snowpark-Klassikern wie Rails, Boxen und Kickern, in einem kreativen Setup, das unzählige Optionen bietet. In dieser Saison richtet sich der Snowpark noch überwiegend an Einsteiger und fortgeschrittene Fahrer doch bereits nächsten Winter wird das Setup um eine Pro Line erweitert. Damit schaffen wir ein für Oberbayern einmaliges Freestyle-Angebot.

Bei aller Action bleibt das Sudelfeld als eines der größten zusammenhängenden Skigebiete Deutschlands das, was es über Jahre war: ein Wintersportparadies für Familien und Kinder. Seit 2014 wird in die Infrastruktur investiert. Aktuell entstanden eine neue 6er-Sesselbahn und unser neues Kidsland samt Servicezentrum. In der Actionwelt findet ihr ein Rundum-Angebot: Übungshänge, mittelschwere Abfahrten, sportliche Pisten und nun seit diesem Jahr auch neue Herausforderungen und noch mehr Spaß. Mit dem Freeridecross und dem Snowpark erweitern wir unser Angebot und sind der neue Anlaufpunkt für alle, die mehr Fun und Action im Wintersport haben wollen.

Close